.

Donnerstag, 30. Mai 2013

It's not the same. It's years ago.

Ich bin immer wieder erstaunt, was ich in meinem Zuhause finde.
Erst vor ein paar Tagen wollte ich mir aus meinem Bücherregal ein neues Buch holen und da liegt ein kleines blaues Büchlein. Ich wusste gleich was es ist. In der 8. Klasse habe ich mit einer Freundin so ein Büchlein "hin und her geschrieben". Sie hatte es für eine Zeit und hat alles interessante (was wir damals eben als interessant empfunden haben) notiert und dann wieder ich.
Also nahm ich mir das Büchlein als Abendlektüre vor. Sehr amüsant!
Erwähnen sollte ich, dass dieses Mädchen jetzt nicht so die super Freundin für mich war. Über Jungs habe ich mich damals mit jemand anderes ausgetauscht. Meine beste Freundin war älter und konnte mich da einfach besser beraten und hat mich auch verstanden. Wenn ich daran denke... einfach krass!
Aber hi und da musste ich beim Lesen dieses Büchleins echt schmunzeln und habe mir geistig an den Kopf gelangt. Was war ich damals nur für ein Mädchen?!
Ich möchte euch einfach einen kleinen Auszug daraus geben.
Die Gedanken eines kleinen 13-jährigen Mädchens (Namen und Orte wurden geändert).

13. April 1999

Hi J.!

Wie geht's? Mir, den Umständen entsprechend, gut.
Danke erstmal für deine vielen Briefe! Und die Schokolade! Ich höre gerade Britney Spears das Album. Kennst du sie? Wie gefällt dir Musik und sie?
Es ist 13:55 und ich habe nen Brief (nach laaangem Warten) von M. gekriegt. Sie schreibt mir doch noch. Dacht schon nicht. Ja. Hab auch gerade Pizza gegessen. Hmmmm!
Und jetzt gießt es in Strömen. Schon echt a beschissenes Wetter, finst nicht? Ah, Sommer, Sonne, warm, ach schön wär das!
Ich fang (falls ich überhaupt noch nach der Note E. darf) wahrscheinlich zum reiten an. Cool nicht?! Da in O. Und später krieg ich dann (wahrscheinlich) ein eigenes Pflegepferd! Ha cool!
Es ist jetzt 19:33. Wir (Mama, S. und ich) waren bei Reitstall. Wir müssen dann nur noch anrufen und alles ausmachen.
Reitstunde (ganze Std.) = 20,-
Vereinsbeitrag pro Jahr = 50,-
10er Karte f. reiten = 170,-
Alles nur so ungefähr. S. war bei mir. Haben Spiele gespielt und Karteikarten gemacht. Um ca. 19.30 wurde sie abgeholt. Treffen uns morgen auch wieder.
Jetzt ist es 20:34 und A. hat mich grad angerufen. Wunder! Wir haben so über einiges geredet und geklärt. Wir treffen uns morgen auch. Also, am Nachmittag mit S. bis ca. 18:00 und dann mit A.
So, hör jetzt auf. Mir fällt nix mehr ein.

PS.: H. D. G. D. L!
PPS.: Write back.

Ich habe grammatikalisch nichts verändert.
Wer von euch hat früher auch Tagebuch geführt oder schreibt sogar jetzt noch?

I am always amazed what I find in my home. Only a few days ago I wanted to get a new book out of my bookshelf and there I saw a small blue booklet. I immediately knew what it was. In the 8th class I wrote that book with a friend. She had it for a while and noticed everything interesting and then I quoted. The reading was very amusing!
I should mention that this girl wasn't such a good friend for me. About secrets and boys I talked with my best friend. She was a little bit older and so she understood everything. While I was reading this little blue book I have to smile almost all the time. I just want to give you a small sample of it.
The thoughts of a little 13-year-old girl (names and places have been changed).

13th April 1999

Hi J.!

How are you? I'm fine, under the circumstances.
First thank you for your many letters! And the chocolate! I'm listening to Britney Spears. Do you know her? How do you like her music and Britney?
It's 13:55 and I've got a letter (after waiting for a long time) by M.. Already thought not. Yes. I've also just eaten pizza. Hmmmm!
And now it's raining so much. Even a really crappy weather, don't you think so? Ah, summer, sun, warm, oh that would be so nice!
I'll start (if I'm allowed to because of my English mark) horse riding. Isn't that cool! It's here in my town. And later I get (probably) a private horse care! Ha cool!
The time is 19:33 now. We (Mom, S and I) were in that stable. We only have to call and make up everything.
S. was with me. Have played games and made flashcards. At about 19:30 she was picked up. Meet tomorrow again.
Now it's 20:34 and A. called me. Miracle! We have talked about something and clarified a lot. We also meet tomorrow. In the afternoon I meet S until about 6 o'clock and then with A.
So I stop writing. Don't know waht to write.

PS:. H. D. G. D. L!
PPS:. Write back.

I have changed nothing grammatically. 
Who is already writing diary or hast previously wrote it?





 
Sabrina | Sweetalistic