.

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Getting ready with me – Follow me around (by Jassy)

Was ziehe ich an? Wie sind die Anderen so? Wie werden die Dozenten sein und wie ist mein Stundenplan?
Fragen über Fragen die ich mir die letzten Wochen immer wieder stellte.
Am Donnerstag war es dann endlich soweit! Die Einführungstage an der Pädagogischen Hochschule in Luzern begannen und ich konnte endlich das Studium zur Primarschullehrerin anfangen!

Doch nun erstmal von vorne!
Wie sagten meine Freunde so schön: "Die Grundschullehrerin sieht man mir definitiv an!", denn all meine Sachen müssen hübsch und fancy sein.


Soweit so gut!

Nun zum nächsten Punkt: das richtige Outfit!
Stylisch soll es sein, aber nicht zu sehr aufgetakelt. Hübsch, aber auch lässig , denn der erste Eindruck zähöt. Nach längerem probieren und mit ein bisschen Hilfe, wurde es also dieses Outfit.


Am Mittwoch Abend hieß es dann seit langem mal wieder den Wecker stellen und früh zu Bett gehen.
Und am Donnerstag Morgen stand ich vor diesem Gebäude und ich hatte das Gefühl, dass es viel größer wäre, als die Male zuvor!

Mutigen Schrittes trat ich ein und bekam sofort einen Umschlag mit wichtigen Unterlagen und meinen Stundenplan. Der übrigens wirklich sehr gut ist!
 Kurz darauf begrüßte uns (ca. 400 Primarschullehramtsstudenten) ein Herr, der eine wirklich wichtige Rolle an der Schule hat und erklärte uns die ersten wichtigen Infos. 
Ich fühlte mich schon ein bisschen verloren! Gott sei Dank fanden wir uns kurz darauf in kleinere Gruppen ein, so genannte Mentoratsgruppen. Und ich zog wirklich ein sehr gutes Los mit meiner Gruppe!
Auf Anhieb verstand ich mich mit einigen Mädchen sehr gut und wir verbrachten die Pause natürlich im Park am See, auf dem Boden sitzend mit einem Fertig-Salat-Mix… What else? ^^


Der erste Tag war wirklich sehr lang und auch anstrengend, aber am Freitag wussten wir schon viel besser, wo wir was fanden und fühlten uns ein bisschen mehr wie richtige Studenten.

Am Montag beginnen die Vorlesungen und ich freue mich schon wirklich sehr darauf! 
Ich freue mich auf  6 wundervolle, lehrreiche, stressige und sicher auch lustige Semester!

Keine Kommentare:

 
Sabrina | Sweetalistic